Re: Einnahme

Geschrieben von Gerhard am 21. Juni 2001 22:10:19:

Als Antwort auf: Einnahme geschrieben von Daniel am 19. Juni 2001 18:15:58:

>Hallo zusammen,
>da ich letztens schon mal einen Beitrag hier abgestellt habe und darauf so grosse Resonanz erfolgte versuche ich es nochmal.
>Ich nehme derzeit die Euthyrox 100 ein ( 125 ug pro Tag .
>Zum einen würde mich mal interessieren ob ich die Tabletten zwingend sofort nach dem Aufstehen einnehmen muss oder ob so die Tabletten auch schon mal am Wochenende Nachmittags eingenommen werden können ( ohne natürlich vorher was gegessen zu haben )
> [...]

Lieber Daniel,

viele andere Leute im Forum haben Dir ja schon ihre Meinung geschrieben. Trotzdem hier auch meine Erfahrungen: Ich habe vor meiner SD-Operation 10 Jahre LThyroxin 100 genommen. Da ich nach der Operation mit der gleichen Dosis Probleme hatte, schleiche ich mich nun mit 75 + 12,5 wieder ein.
Wichtig ist, dass Du auf Deinen Körper hörst. Jeder Mensch reagiert anders. Ich habe aber die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich jeden Tag und immer möglichst morgens zur gleichen Zeit mein SD-Medikament nehme. Das Medikament liegt neben meinem Bett und die Einnahme ist dann immer die "erste Handlung des Tages". Bis ich nach dem Duschen mit dem Frühstück beginne, ist die geforderte halbe Stunde herum. Kalzium habe ich nur direkt nach der Operation genommen, als ich Symptome eines Kalziummangels hatte.

Liebe Grüße L@Gerhard