Re: Einstellung nach total SD-OP???????????????


Geschrieben von Chrissy am 07. Juli 2001 11:10:21:

Als Antwort auf: Einstellung nach total SD-OP??????????????? geschrieben von Heike H. am 14. Juni 2001 16:50:54:

>hallo an alle
>schreibe hier für eine Freundin die gstern(13.6.)bei diagnose Hashimoto(bekannt seit97 - Beschwerden aber schon seit Sommer 96) eine total sd- op hatte.
>sie litt unter: schwindel,magenbeschwerden,augenproblemen,extemes herzklopfen machte sich hier stark bemerkbar-hals+ohren, ohrengeräuschen,gewichtszunahme......
>ihre Blutwerte T3,T4,THS basal(o,85)waren zuletzt ok. sogar die AK's waren plötzlich nicht mehr nachzuweisen.sie hat die letzten ca. 4 Wochen L-Thyroxin 0,25µg genommen.
>sono vor ca. 1 Jahr volumen 12ml.
>bei der op stellte sich nun sogar noch raus, dass sie einen knoten hatte!
>Ihre fragen sind nun:
>welche dosierung und steigerung sind nach totaler SD-op sinnvoll und üblich???
>welches Medikament ist günstiger (auch in bezug auf die gewichtsprobleme)
>Euthyrox oder L-Thyroxin???
>bzw. sollte eventuell sogar ein mischpräperat wie Novothyral/Prothyrid gegeben werden???
>oder zu Euthyrox/ L-Thyroxin z.b. noch Thybon (reines T3) dazu genommen werden???
>Für eure tipps und erfahrungen sage ich hier schon mal herzlichen dank
>Heike

Hallo, vielleicht kann ich helfen...
Ich nehme seit 1987 nach Totaloperation L-Thyroxin 150 ein und lebe total frei von Beschwerden.
Ich habe keine Gewichtsprobleme, bin sportlich sehr aktiv und eigentlich auch immer fit.
Natürlich war ich anfänglich psychisch sehr angeschlagen.
Wichtig ist, dass man die Tabletten echt nach Vorschrift einnimmt.
Gruß Chrissy



Antworten:


sd-krebs.de