Abmeldung zur 2. RJT !


Geschrieben von Beate B. am 22. Juli 2001 23:32:20:

Hallo ihr Lieben,

so, der Koffer ist gepackt, morgen früh um 7h30 muss ich in der Nuklearmedizin im Unikrankenhaus Toulouse antanzen! Ich hätte auch schon heute abend reingekonnt - aber stattdessen bin ich, bei dem ENDLICH schönen Wetter, lieber mit Freunden Rollschuhfahren gegangen ! Im Krankenhaus bin ich dann noch lange genug !

Ich weiss noch nicht genau, wie lange ich bleiben muss, je nach Ergebnis der Ganzkörper-Szinti. Morgen früh ist Blutabnahme, Lungenröntgen, Ultraschall des Halses usw. Dienstag früh die schwache Kapsel, 24 Stunden später die Ganzkörperszinti - und dann stellt sich heraus, ob man noch was sieht oder nicht! Falls ja, bekomme ich direkt im Anschluss Mittwoch früh die hochdosierte Kapsel und werde 5 Tage isoliert, falls nicht, darf ich nach Hause ... mal sehen !

Hauptsache, ich habe nicht morgen einen hohen Tg-Wert und man sieht Mittwoch TROTZDEM nichts ... das hiesse nämlich, dass irgendwo nicht Jod speichernde Zellen sind (eines meiner Karzinome war ja onkozytär), und das wäre dann weniger lustig ! Aber ich bin eigentlich sehr zuversichtlich, und gehe das ganze fit und gelassen an !

Wir sind danach dann noch bis etwa 12.8. in Urlaub, ganz ruhig zelten im Aveyron auf einem winzigen Zeltplatz an den Ufern des dort noch sehr wilden Lot, sehr erholsam - da kann ich dann meine Batterien wieder auffüllen!

Aber eigentlich geht es mir ganz erstaunlich gut, trotz 4 Wochen ohne Thyroxin (davon am Anfang aber 9 Tage lang ein kleines bisschen T3), die Ärzte werden staunen morgen ; wahrscheinlich hilft meine "Wunder-Diät" wirklich, auch wenn ausser mir keiner dran glaubt! Um das lästige Wassereinlagern, Zunehmen usw während der Unterfunktion zu umgehen, habe ich nämlich nicht nur die letzten Wochen streng jod- und salzfrei, sondern ausserdem auch extrem gesund (und sehr sparsam) gelebt, praktisch nur frisches Obst, Gemüse und ein bisschen Fleisch und Reis, dazu viele Vitamine, Ginseng (für die Vitalität, nehme ich schon seit letztem Jahr, soll ausserdem krebshemmend wirken), Gingko Biloba (für Konzentration usw), Magnesium und Kalzium (weil ich nur EINE Milchspeise am Tag darf, laut Diätplan vom Krankenhaus), diverse Pflanzenpräparate zum Entschlacken/gegen Wassereinlagerungen (Rettich, Artischocke u.ä.).

Das Ganze mit dem Erfolg, dass ich statt zu- insgesamt 3 kg abgenommen habe (diese drei waren auch wirklich zuviel) und mich, bis auf ab und zu ein bisschen Müdigkeit, total fit fühle - gestern war ich mehr als 40 km Radfahren und heute 20 km Inline-Skaten! Allerdings mit einem sehr viel langsameren Rhythmus als sonst ... aber immerhin ! Und SO ein sportlicher Typ bin ich eigentlich gar nicht, ich treibe zwar seit 4-5 Jahren, nach 20 Jahren Faulheit, wieder regelmässig Gymnastik, Radfahren usw, aber ohne jeden übertriebenen Ehrgeiz, bloss so zum Spass ...

Ich hoffe also, dass ich die eine Woche Krankenhaus (ich glaube, ab Samstag gibt es wieder Hormone) auch noch gut hinter mich bringe ... ich weiss allerdings noch von letztem Jahr, dass die Zeit danach fast schwieriger war als die vorher, aber ich fasse mich in Geduld ! Wenn ich noch 3 Wochen krankgeschrieben werde und dann 4 Wochen Urlaub mache, brauche ich erst irgendwann im September wieder arbeiten - bis dahin bin ich sicher wieder fit !

Jetzt werde ich mich erst mal ein paar Tage lang so richtig "erholen", bloss faul im Bett liegen, schmökern und Bonbons kauen ... es gibt Schlimmeres !

Liebe Grüsse an alle !

Beate


Antworten:

sd-krebs.de