Re: OP und dann? Leben ohne SD?


Geschrieben von StefanF am 23. Juli 2001 18:22:34:

Als Antwort auf: OP und dann? Leben ohne SD? geschrieben von Tina am 23. Juli 2001 09:35:11:

Hallo Tina,

klar das man vor einer OP Angst hat. Ehrlich gesagt, wenn die Ärzte Dir die Risiken aufzählen, dann kann es Dir noch einmal mulmig werden. Dazu sind die aber verpflichtet. (wenn eine Frau alle Nebenwirkungen der Pille nachlesen würde...).
Aber ich kann Dich auch beruhigen. Fast alle OPs verlaufen ohne Probleme. SD-OPs sind fast schon Routine wie Blinddarmoperationen. Und da hat doch auch fast niemand Angst vor.

Du solltest abwägen wie es Dir geht.
Wie es Dir jetzt geht weißt Du am Besten selber. Zufrieden mit der Situation? Ich denke doch eher nicht, ansonsten würdest Du ja auch nicht operiert.
Denke doch einfach an die schöne Zeit nach der OP, wenn sich so langsam Deine Beschwerden verabschieden und Du ein immer normaleres Leben führen kannst. Die morgentliche Hormoneinnahme ist ganz schnell in Fleisch und Blut übergegangen.
Ich schreibe extra "langsam" weil es möglich ist, das nicht alle Beschwerden sofort weg sind. Der Körper muß sich auch erst mal an die neue BESSERE! Situation gewöhnen.

Ansonsten kann ich Dir auch die Foren für MB empfehlen (siehe Links). Da gibt es dann viele Leute wie Du, die auch zuerst Angst hatten. Sie können die sagen wie die Zeit nach der OP war.

Viele Grüße

Stefan



Antworten:


sd-krebs.de