warmer Knoten-Grund zur Sorge?


Geschrieben von Sebastian am 24. Juli 2001 20:02:36:

Hallo,
Letzte Woche wurde bei mir die SD untersucht und festgestellt, dass ich szintigraphisch einen warmen knoten hätte. Der Ultraschall ergab einen 9x14 mm großen komplexen Knoten mit Kalkablagerungen. Die T3,T4 und TSH basal waren ok. Nur der Calcitoninwert lässt auf sich warten.Mittlerweile habe ich mich näher über SD-Erkrankungen informiert und beginne mir ernsthafte Gedanken zu machen um was es sich bei mir handeln könnte. Ich weiss, dass es sich nach Aussage der Ärztin nicht um ein autonomes Adenom handelt.Sie empfahl mir auch den Knoten auf kurz oder lang operieren zu lassen, ausserdem sei eine Biopsie hier nicht angbracht, da der Knoten sehr klein wäre.Bei meinen Erkundigungen las ich, dass Kalk Hinweise auf bösartige Entartungen geben kann.Ich wäre sehr dankbar um ein paar Ratschläge und Informationen.
Viele Grüße von Sebastian



Antworten:


sd-krebs.de