atembeschwerden - luftzufuhr


Geschrieben von hilly am 25. Juli 2001 13:09:07:


Hallo,

nach meiner OP habe ich Logopädie-Stunden erhalten, da mein rechtes Stimmband gelähmt war. Dieses ist jetzt wieder geheilt, sprich voll funktionsfähig, allerdings habe ich das Gefühl, daß mir jemand den Hals würgt. Besonders bei Streß bekomme ich Atemnot, rede schnell, habe Probleme Luft zu holen und höre teilweise einfach auf zu atmen.

Kennt das jemand? Ist es vielleicht streßbedingt? Ich merke, daß ich immer sehr schnell angespannt bin und sehr leicht reizbar, nervös.

Früher hatte ich diese Probleme nicht. Meine Logopädin hat schon Atemübungen mit mir gemacht und meint auch, daß es mit Anspannung zu tun haben könnte.

ich versuche über meinen Arzt neue Logopädie-Stunden zu bekommen, doch glücklich bin ich nicht über diesen Zustand.

Versteht mich jemand? Kennt jemand dieses Gefühl?

Danke vorab,
gruß,
hilly



Antworten:


sd-krebs.de