Re: Eigenleistung der SD eingestellt, und jetzt?


Geschrieben von Beate am 25. Juli 2001 18:23:13:

Als Antwort auf: Eigenleistung der SD eingestellt, und jetzt? geschrieben von Sabine K. am 23. Juli 2001 20:03:41:

Hallo Sabine,

mit Hashimoto kenne ich mich zwar nicht besonders aus (ich habe wegen SD-Krebs keine SD mehr), aber wenn das Szintigramm unter Hormonsubstitution erfolgte, ist es, wenn ich mich nicht irre, ziemlich normal, dass deine SD selber nicht arbeitet ... als man noch versuchte, meine SD am Wuchern und Knotenbilden zu hindern, bevor dann die OP beschlossen wurde, bekam ich auch synthetische SD-Hormone, um meine eigene SD "zu entlasten" und vorübergehend stillzulegen, denn wenn man von aussen bereits genug Hormone zuführt, denkt der Körper, dass er davon genügend hat, und bildet kein TSH (thyroid stimulating hormon) mehr, das die SD zum Arbeiten anregt. Wahrscheinlich SOLL das also so sein ? Wieviel Hormone (L-Thyroxin o.ä.) nimmst du denn täglich?

Aber um mehr "aussagekräftige" Antworten von anderen Hashimoto-Erkrankten zu bekommen, die sich damit sicher besser auskennen, stelle deine Frage doch am besten mal direkt in deren Forum, siehe Link unten.

Alles Gute !

Beate



Antworten:


sd-krebs.de