fehlendes Parathormon - Hypoparathyreoidismus

Geschrieben von MaBiKa am 01. August 2001 20:29:08:

Als Antwort auf: Parathormon geschrieben von Andrea am 16. Mai 2001 19:51:51:

>Schilddrüsenoperation 1992.
>Danach immer anfälliger für Krankheiten bis zu 7 Wochen.
>Die meiste Zeit schlapp, müde, antriebslos. Kein Sport
>mehr möglich.
>Diagnose: Postoperativer Hypoparathyreoidismus.
>Behandlung mit AT 10 Perlen. Parathormonwerte weit unter
>den Normalwerten.
>Wem geht es ähnlich? Wer kann helfen?

Hallo,

leide auch an Hypoparathyreoidismus. Wurde vor 14 Jahren operiert wegen eines medullären CA. Anfangs war ich ebenfalls nicht belastbar. Zittrige Bein, verkrampfte Oberschenkelmuskulatur, Schwächegefühl, Schwindelgefühl. Ganz langsam und mit viel, viel Geduld wurde es wieder besser. Gehe oft 1 Std. walking im Wald und fühle mich gut dabei. Bin keine Sportlerin, aber fahre gerne Rad. Meiner Leistung sind jedoch Grenzen gesetzt. Ich bin sicher, mit mehr Übung könnte ich auch mehr Leistung bringen.

Nehme 2 x täglich AT 10, 3 Ampullen Calcium Frubiase und Magnesium 300.

Alles Gute

MaBiKa