Schwanger, gerade jetzt !


Geschrieben von Sonja am 07. August 2001 19:52:28:

Hallo,
habe gestern erfahren das ich in der 7SSW bin eigentlich ist es ja ein freudiges ereignis. Das Problem ist nur das ich gerade mitten in der Unterfunktion stecke und in 2 Wochen zur RJT muß. Bin völlig verzweifelt. Die letzte RJT war im April (hochdosiert). 3 verschiedene Ärzte haben mir jetzt zu einem Abbruch geraten. Hat jemand vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht? Kann das Kind wirklich schäden haben? Die Schwangerschaft sieht so laut Ultraschall
völlig normal aus. Hatte heute auch schon bei meinem Nuklearmediziner angerufen nur da konnte man mir auch nicht besonders weiter helfen, soll mich morgen nochmal melden müssen erstmal eine Akteneinsicht machen. Ich mache mir schon vorwürfe genug das es überhaupt passieren konnte (trotz Verhütung)aber was ist wenn ich mich zu einer Abtreibung entscheide und das Kind ist gesund? Was ist wenn ich mich für mein Kind entscheide und es hat eine Erkrankung? Oder was ist wenn mit mir was in den 9 Monaten sein sollte? Bin völlig ratlos. Mein Herz sagt behalte es. Mein Verstand sagt das es wohl besser ist wenn ich es nicht behalte. Ich denke das ich wohl in jedem Fall Verantwortungslos handel. Ich denke das würden 9 Monate Psychoterror werden immer die Angst im Nacken ist alles mit meinem Kind ok bin ich ok? Das schlimmste ist das ich das Ultraschallbild gesehen habe auf dem das kleine Herz geschlagen hat. Das verschlimmert die ganze Situation noch denn immerhin ist da ein Lebewesen in meinem Bauch was eigentlich ein recht aufs Leben hat. Wenn auch viele sagen es ist ja noch früh aber meiner Meinung nach ist es trotzdem Mord.



Antworten:


sd-krebs.de