Re: Schwanger, gerade jetzt !


Geschrieben von Sabine V am 07. August 2001 21:47:55:

Als Antwort auf: Re: Schwanger, gerade jetzt ! geschrieben von Sonja am 07. August 2001 21:08:18:

Hallo Sonja
ich bin Mutter von 4 Kindern. Und kein Argument würde mir im Moment helfen das zu entscheiden, was Du entscheiden mußt. Aber DEin Gedanke, das Abtreibung Mord ist..........der wird Dir lange nachwirken. Könntest Du einen Seelsorger, Psychologen, Berater mit dazu nehmen. Diese Situation wird dir körperlich und seelisch viel abverlangen.Das müßte sogar die Kasse tragen, (Geld ich weiß, aber es existiert)
Ich wage es Dir zu sagen was ich denke. Bitte nimm das nur als Versuch Dich beim Überlegen zu begleiten.
Wenn irgendeine Chance besteht die RJT zu verschieben, ohne das Dein Risiko völlig unkalkulierbar wird,(denn was soll ein Kind ohne Mutter)würde ich es wagen. Die seelische Belastung der komenden Monate wird immens sein. TRotzdem. In meinem Bekanntenkreis ist eine Rheumakranke Frau, die schwere hochtoxische Medikament einnimmt deren Wirkung auf Föten noch nicht untersucht ist, aber im Tierversuch zu schäden führte. Da das auch Übelkeit etc verursachte merkte sie erst im 5. Monat das sie schwanger ist! Es hätte eine Genehmigung zum Abbruch gegeben, aber sie "schaffte" es nicht. Das Kind bewegte sich, schien o.k - Diese Monate waren die Hölle. Wenn das Kind behindert ist, wird niemand Verständnis für sie haben, das war klar, in unserer gesellschaft. Gut, sie hat auf Gott vetraut, aber das schützt nicht vor Angst. Heute ist das Kind 4 Jahre, quietschgesund. Diese Geschichte ist keine Garantie oder so, nur ein Hinweis, dass die Ärzte manchmal aus Angst vor Konsequenzen sicherer Wege vorschlagen. Ob ich die Kraft dazu hätte weiß ich nicht. Ich kann also nur Mut machen. Die Verantwortung liegt bei Dir. Aber Wunder geschehen!
Wenn Du magst kannst Du mir ja privat mailen, wenn es Dir was bringt
Gute Nacht und alles Liebe
Sabine


>Hallo Sabine,
>danke für Deine liebe Antwort. Ja Du hast völlig recht da muß ich ganz allein durch. Die RJT könnte man verschieben. Müßte dann jetzt sofort wieder mit meinen Hormonen anfangen.
>Nur was mich halt sehr unschlüssig macht ob es gut ist die RJT zu verschieben. Danke für Deinen Tip mit der Frauenärztin vielleicht können die mir ja doch einen hilfreichen rat geben. Also nochmal vielen, vielen Dank.
>Sonja



Antworten:


sd-krebs.de