Re: Schwanger, gerade jetzt !


Geschrieben von Delia am 07. August 2001 23:37:02:

Als Antwort auf: Schwanger, gerade jetzt ! geschrieben von Sonja am 07. August 2001 19:52:28:

>Hallo,
>habe gestern erfahren das ich in der 7SSW bin eigentlich ist es ja ein freudiges ereignis. Das Problem ist nur das ich gerade mitten in der Unterfunktion stecke und in 2 Wochen zur RJT muß. Bin völlig verzweifelt. Die letzte RJT war im April (hochdosiert). 3 verschiedene Ärzte haben mir jetzt zu einem Abbruch geraten. Hat jemand vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht? Kann das Kind wirklich schäden haben? Die Schwangerschaft sieht so laut Ultraschall
>völlig normal aus. Hatte heute auch schon bei meinem Nuklearmediziner angerufen nur da konnte man mir auch nicht besonders weiter helfen, soll mich morgen nochmal melden müssen erstmal eine Akteneinsicht machen. Ich mache mir schon vorwürfe genug das es überhaupt passieren konnte (trotz Verhütung)aber was ist wenn ich mich zu einer Abtreibung entscheide und das Kind ist gesund? Was ist wenn ich mich für mein Kind entscheide und es hat eine Erkrankung? Oder was ist wenn mit mir was in den 9 Monaten sein sollte? Bin völlig ratlos. Mein Herz sagt behalte es. Mein Verstand sagt das es wohl besser ist wenn ich es nicht behalte. Ich denke das ich wohl in jedem Fall Verantwortungslos handel. Ich denke das würden 9 Monate Psychoterror werden immer die Angst im Nacken ist alles mit meinem Kind ok bin ich ok? Das schlimmste ist das ich das Ultraschallbild gesehen habe auf dem das kleine Herz geschlagen hat. Das verschlimmert die ganze Situation noch denn immerhin ist da ein Lebewesen in meinem Bauch was eigentlich ein recht aufs Leben hat. Wenn auch viele sagen es ist ja noch früh aber meiner Meinung nach ist es trotzdem Mord.

Liebe Saibine,

ich habe zunächst deine Geschichte im Forum recherchiert und ich glaube, dass du mit deinen behandelnden Ärtzen sprechen solltest und da auch nur mit denen, die deine Geschichte kennen. Ich möchte dir nur eine Sache unbedingt mit auf den Weg geben ... Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und immer und immer wieder habe ich während meiner Schwangerschaft in mich hineingehört und wusse immer, dass mit meinem Baby alles in Ordnung sein wird. Ich habe mir auch Gedanken -ohne Krankheiten gemacht. Meine Freundin hat mir einmal gesagt, dass es wichtig ist, was eine Frau in der Schwangerschaft fühlt und was von innen kommt und genau das ist es worauf man sich verlassen sollte. Wichtig ist nur - so denke ich, dass mit dir alles in Orndung ist und dass du eine Schwangerschaft verantworten kannst. Wenn dem nicht so sein sollte, dann ist ein Abbruch meines Erechtens kein Mord, sondern deine Entscheidung, dass du es nicht verantworten kannst. Verantwortung ist nämlich etwas, was die wichtigte Sache in Sachen Kinderkriegen darstellt. Ich glaube allerdings, dass du es schaffen kannst. Andererseits würde ich imemr hinter deiner Entscheidung stehen. Was mir allerdings so durch den Kopf geht ist, dass der Körper auf sämtliche Unregelmäßigkeiten sofort reagiert. Ich habe mir immer gesagt, dass nur ein gesunder Körper eine Schwangerschaft übersteht und dass man nur, wenn man gesund ist überhaupt schwanger wird. Wäre das nicht etwas, was dich insgesamt aufbaut??? Ich wünsche dir jedenfalls verdammt viel Kraft und ich würde dir gerne helfen, wenn ich könnte. Ansonsten fällt mir noch ein: Frag doch einfach mal nach einer Fruchtwasseruntersuchung oder nach anderen Formen der pränatalen Diagnoistik - vielleicht kann man dir zumindest dann die Angst nehmen, ob mit deinem Kind alles in Ordnung ist.

Alles Liebe,


Delia (die so langsam die Panik bekommt wg. der bevorstehenden 2. SD-OP)


Antworten:


sd-krebs.de