Total-OP vor oder nach dem Urlaub? (länger)


Geschrieben von Flory am 08. August 2001 13:50:03:

Hallo,
Ich habe dieses Forum erst vor kurzen gefunden, weil ich meine Schilddrüsenerkrankung bisher nicht als wichtig betrachtete.
In letzter Zeit bin ich jedoch von Bekannten und Freunden (incl. meines Mannes) angesprochen worden, das meine SD gewachsen sei. Da ich schon jahrelang weiß, das ich viele Knoten in der SD habe, die jedoch bisher nur mit Euthyrox behandelt wurden dachte ich erst an eine Zyste.(Hatte ich schon mal, wurde auch nicht behandelt)
Aber der US bei meinem Hausarzt war nicht eindeutig und er überwies mich zu einem Szintigramm in die Uni-Klinik.
Dort wurden 2 große und multiple kleine kalte Knoten in der ganzen SD festgestellt und die anschließende CT ergab, das die SD schon von hinten die Luftröhre eindrückt.
Aufgrund der Größe und Vielzahl der Knoten soll die Schilddrüse komplett entfernt werden, zumal auch die möglichen Reste nur minimal sein könnten.
Jetzt haben wir den ersten Urlaub nach 3 Jahren gebucht und ich überlege jetzt, ob es besser ist die OP vorher machen zu lassen und dann in den Urlaub zu fahren (ca. 3 Wochen nach OP)um mich dort 3 Wochen zu erholen oder ob ich warten soll und mich erst im Okt./ Nov. operieren lassen soll?
Dann könnte meine Mann aber leider nur die Zeit die ich im KH bin frei nehmen um auf die Kinder (1+5 Jahre) aufzupassen
Habt ihr Tipps und Empfehlungen für mich?
Ich bin für jede Antwort dankbar
Flory


Antworten:


sd-krebs.de