Re: Dankeschön einer Frischoperierten und eine Frage zur Medikation!

Geschrieben von Annelie am 08. August 2001 16:51:08:

Als Antwort auf: Dankeschön einer Frischoperierten und eine Frage zur Medikation! geschrieben von Holly am 08. August 2001 13:35:13:

>Ich wollte den Teinehmern dieses Forums mal ganz herzlich Danke sagen - in den letzten Monaten habe ich mir hier viele Infos holen können. Letzte Woche Donnerstag bin ich nun operiert worden (Hemithyreoidektomie links und subtotale Resektion rechts.Befund: Struma colloides nodosa mit chronischer lymphozytärer Thyreoditis im Sinne einer beidseitigen Hashimoto-Struma. Kein Anhalt für Malignität.)
>Super dazu der Bericht über den Ablauf einer SD-OP von Inge.
>Wissen reduziert nun mal Ängste!
> [...]
Hallo Holly,
soviel ich weiß bekommst Du mit Jod (Thyronajod) nur bei
vorhandenen SD wenn diese entlastet werden bzw. sich nicht
vergrößern soll, daher Kombipräperat. "Unser" L-Thyroxin
enthält K e i n Jod, da keine SD mehr vorhanden die Jod
braucht und auch nicht nachwachsen soll (Reste sind bei
Dir wohl lt OP-Technik in der Mitte vorhanden)da sonst nach-
wachsendes Gewebe wieder knotig sein kann.Lass Dir das Medi-kament aus dem KH verschreiben und nimm nicht Dein altes
Kombipräperat und frage dann Deine Hausärztin.
Gruß von Annelie