Re: Dankeschön einer Frischoperierten und eine Frage zur Medikation!

Geschrieben von Holly am 08. August 2001 17:41:56:

Als Antwort auf: Re: Dankeschön einer Frischoperierten und eine Frage zur Medikation! geschrieben von Annelie am 08. August 2001 16:51:08:

>Hallo Holly,
>soviel ich weiß bekommst Du mit Jod (Thyronajod) nur bei
>vorhandenen SD wenn diese entlastet werden bzw. sich nicht
>vergrößern soll, daher Kombipräperat. "Unser" L-Thyroxin
>enthält K e i n Jod, da keine SD mehr vorhanden die Jod
>braucht und auch nicht nachwachsen soll (Reste sind bei
>Dir wohl lt OP-Technik in der Mitte vorhanden)da sonst nach-
>wachsendes Gewebe wieder knotig sein kann.Lass Dir das Medi-kament aus dem KH verschreiben und nimm nicht Dein altes
>Kombipräperat und frage dann Deine Hausärztin.
>Gruß von Annelie

Danke schön - eine entsprechende mail habe ich ebenfalls schon erhalten. Jetzt habe ich das auch mit dem Jod kapiert und den Zusammenhängen bei Hashimoto.

Einen schönen Abend wünsche ich noch
Holly