Re: Schwanger, gerade jetzt !


Geschrieben von Manu am 09. August 2001 13:49:01:

Als Antwort auf: Schwanger, gerade jetzt ! geschrieben von Sonja am 07. August 2001 19:52:28:

Hallo Sonja,
hab durch Zufall deinen Beitrag gefunden, mir hatte man nach meiner letzten Restsuche im letzten Jahr gesagt, 6 Monate Wartezeit wären okay. Nach meiner RTJ, 1992 sagten die Ärzte 3 Monate wären ausreichend. Auch mein Gyn fand 3 Monate ausreichend. Ich denke, die Chancen auf ein gesundes Kind stehen nicht schlecht. Was dich betrifft, SD-Tumore wachsen langsam, ihre Metastasen auch. Du hattest ja sicher auch ein differenziertes Carcinom. Mittels der Pränataldiagnostik können einige Risiken auch im Vorfeld abgeklärt werden. Ist kein leichter Weg! Hatte selber gerade einen auffälligen Triple Test mit anschließender Fruchtwasseruntersuchung. Ist zum Glück alles okay.
Eine Beratung im Humangenetischen Institut wäre sicher von Vorteil, bevor Du Dich entscheidest. Aber... welche Entscheidung Du auch triffst, es ist die richtige für Dich.(bzw. Euch)Kein anderer darf darüber urteilen.
Ich selber erwarte gerade das zweite Kind, hab schon einen Sohn von 2 Jahren. Trotz SD-Ca und RJT, wenn auch lange her, hätte die RJT meine Keimfrüsen in Mitleidenschaft gezogen, dann wäre diese schädigung immer noch vorhanden. Laut FW-Untersuchung hat auch mein zweites Baby 46 intakte Chromosomen. Ein Freifahrtschein ist auch die Pränataldiagnostik nicht, aber jede SS birgt Risiken.

Liebe Grüße

Manuela



Antworten:


sd-krebs.de