Re: entfernung der lymphknoten

Geschrieben von märz63 am 10. August 2001 17:54:48:

Als Antwort auf: entfernung der lymphknoten geschrieben von gerti am 09. August 2001 12:31:12:

>vielleicht könnt ihr mir einige fragen beantworten:
>-warum und wann werden zusätzlich zur entfernung der schilddrüse auch einige lymphknoten entfernt?
>-was bedeutet diese entfernung? sie gehen dem körper ja auch irgendwie ab.
>ich habe meine op anfang oktober und möchte so viel informationen wie möglich darüber sammeln.
>ich danke euch für dieses forum und für eure antworten schon im voraus
>liebe grüße,gerti

hallo gerti,
bei mir wurden 15 lymphknoten entfernt, da bei der op per schnellschnitt der kalte knoten der SD untersucht wurde und festgestellt wurde das er bösartig ist.
ansonsten hätten sie die dinger sicher dringelassen.
von den 15 waren 5 bösartig.
ich weiss nicht ob generell lymphknoten entfernt werden.
vielleicht wollen sie einfach nur feststellen ob alles ok ist????? frag deinen arzt beim nächsten mal.
toi toi toi für die op
ciao