Re: Überfunktion bei Thybon?

Geschrieben von Christiane am 10. August 2001 19:16:39:

Als Antwort auf: Überfunktion bei Thybon? geschrieben von Sabine V am 10. August 2001 13:29:58:

>Liebe Leute,
>ich habe in genau 30 Tagen meine 2. RJT, um in Unterfunktion zu kommen sollte ich 3 Wochen 3-4x tgl Thybon 20µg nehmen, dann alles weg. Seit 11 Tagen nehme ich das 3x tgl. Nun habe ich Herzrasen, hohen Blutdruck, leichten Durchfall.....vor derm Thybon hatte ich 150 Thyroxin, ich wiege 90 kg (leider). Und mein Endo ist in Urlaub ohne Vertretung. Hat jemand Erfahrung mit den Dosierungen? Das stresst mich doch sehr. Wenn ich nicht richtig runterkomme, was wird aus der RJT? Und klar, am Donnerstag gehts eigentlich in Urlaub.
> [...]

Hallo, Sabine,

ich kenne das auch mit der Thybon-Dosierung an der oberen Kante. Dennoch würde ich Dir raten, was mir damals der Oberarzt gesagt hat, nämlich die empfohlene Dosierung zu nehmen, weil die Wirkung nach dem totalen Absetzen dann länger hält. 3 Wochen ohne irgendwas können ganz schön lang werden. Du wirst schon rechtzeitig in die Unterfunktion kommen, weil Thybon ein reines T3-Präparat ist und nach dem Absetzen ziemlich schnell zerfällt. Mit Thybon noch in Urlaub zu fahren ist jedenfalls kein Hindernis.

einen schönen Urlaub und viele Grüße

Christiane