Re: abbau der strahlung im koerper

Geschrieben von märz63 am 10. August 2001 21:46:48:

Als Antwort auf: abbau der strahlung im koerper geschrieben von juliane am 10. August 2001 21:32:26:

>hallo!
>stimmt es dass sich mit jeder neuen rjt die strahlung langsamer im´koerper abbaut?
>ausserdem: es gibt da anscheinend eine regelung, dass die strahlenwerte bei der entlassung jedes mal addiert werden und insgeasmt nicht über einen bestimmten grenzwert steigen duerfen...wegen der belastung der mitmenschen, die ja unmittelbar nach der entlassung auch ein wenig verstrahlt werden.
>stimmt das oder habe ich da was falsch verstanden? bekomme da keine gescheite antwort..warte jeden tag auf meine entlassung. hoffe morgen ist es soweit.
> [...]

upsala....hast du im krankenhaus internet???????
oder verstehe ich hier was falsch??
also, das mit den strahlen habe ich mir damals von einem bekannten erklären lassen, der chemie/physik studiert hat.
er meinte: das sei alles halb so wild. er hatte es mir genau erklärt mit den strahlen( leider kann ich es dir nicht wiedergeben. ist so lange her). seine frau hatte angst sich mit mir zu treffen weil sie schwanger werden wollte usw.
hier in deutschland wird eh zu viel wirbel drum gemacht (strahlenschutzgesetz). ich sollte nicht zu babys und zu schwangeren,eben abstand halten. mehr nciht.
habe selber drei kinder. konnte mich ja nicht isolieren.
ich könnte das noch mal genau erfragen falls es dir sooo unter den fingern brennt. aber sag, wie machst du das mit dem internet?????
alles gute...ciao