Zweite RJT umsonst- der Tumor lernt!


Geschrieben von Anastasia am 12. August 2001 17:37:12:

Hallo Ihr SD-ler,
eine Woche nach meiner zweiten RJT in vier Monaten und nach der SD-Totaloperation im Febraur bin ich nun restlos fertig. Die Nuklearmediziner
zeigten sich schon während meiner Isolation Anfang August (Dosis 7400 Millibec) irgendwie enttäuscht, sprachen plötzlich davon mir keine Unterfunktion und keine weitere RJT zumuten zu können...dabei wurde doch immer erzählt: "wir haben das im Griff, können das Jod 131 bis zu 10 Mal geben".
Tumormarker ist weiter markant,Restschilddrüsengewebe mit Tumorresten (5mm mal 5mm mal 2mm groß) im Ultraschall sichtbar - aber nichts mehr was Jod speichert!Was heißt das?

Können die Dinger lernen? Und darüber spricht man wohl
nicht gerne...Die mir angekündigte PET-Untersuchung bedeutet, dass diese Zellen ihren Stoffwechsel von Jod auf Zucker umgestellt haben können und demnächst in die Lunge wandern möchten um sich dort häuslich einzurichten! Na, bravo! Das freut einen dann doch! Mit der 98 prozentigen Heilungschance eines papillären Schilddrüsencarcinoms ist es dann aber wohl vorbei? Aber das zählt dann sicher in einer anderen Statistik....
Entschuldigt, aber mir geht sehr mies....und ich habe bisher den ganzen Quatsch geglaubt... Man wird ja nicht mal richtig als Krebskrank anerkannt, so von den Fachleuten....

Ich bin sehr enttäuscht, alle Infos an die ich geglaubt habe, waren Windeier....

Anastasia am Tiefpunkt, in Aussicht auf eine spezielle Schilddrüsenreha mit psychortherapeutischer Betreuung.



Antworten:


sd-krebs.de