Re: starker Kälte/Wärme-Gefühlwechsel

Geschrieben von Gerhard am 13. August 2001 18:49:39:

Als Antwort auf: starker Kälte/Wärme-Gefühlwechsel geschrieben von Wolfgang Sch. am 13. August 2001 09:32:33:

>hallo,
>meinem vater,72, ist die SD im frühjahr entfernt worden.
>er klagt jetzt über starke wechsel im temperatur-empfinden in den füßen: mal fühlen sich die füße zu heiß an, dann wieder zu kalt.
>dies führt vor allem dazu, dass er sehr schlecht schläft.
>hausarzt und neurologe haben nichts finden können.
>durchblutungsstörungen sind auch ausgeschlossen worden.
>meine frage: sind dies symptome, die im zusammenhang mit der
>SD bzw. deren entfernung auftreten können?
>vielen dank im voraus für reaktionen auf meine frage!!
>gruss,
> [...]

Hallo Wolfgang

Ich habe ähnliche Probleme direkt nach der SD-OP gehabt. Es kann einige Zeit (Wochen) dauern, bis der Körper sich neu eingestellt hat. Mir hat es geholfen, die SD-Hormone zu reduzieren und dann GANZ LANGSAM (12,5 - Schritte und weniger) wieder anzuheben.

Grüße

L@ Gerhard