Re: Thybon? Bluthochdruck?


Geschrieben von Beate am 13. August 2001 22:42:24:

Als Antwort auf: Thybon? Bluthochdruck? geschrieben von Sabine V. am 13. August 2001 15:18:10:

Hallo Sabine,

ist verständlich, dass du dich nicht so toll fühlst im Moment! Herzrasen hängt definitiv mit zu viel Thybon zusammen, glaube ich, beim Blutdruck weiss ich es nicht genau - den habe ich bei mir NIE überprüft, die zweimal, die ich wegen Krankschreibung usw beim Arzt war, wo er geprüft wurde, war er eher niedrig (das war aber schon gegen Ende, nach Absetzen des Thybons). Bloss nicht verrückt machen lassen von den Werten (ich glaube, beim Arzt wird immer LINKS, d.h. auf der Herzseite, gemessen, oder ?), und das Thybon in kleinen Portionen früh und mittags (evtl früher Nachmittag) nehmen, auf keinen Fall abends.

Mir hat geholfen (und mich abgelenkt), mich viel auf "gesunde Ernährung" zu konzentrieren - wenn ich schon Diät halten musste (salz- und jodfrei), habe ich mir gedacht, ich könne das ja gleich zum allgemeinen "Entgiften" nützen, habe ziemlich gesund gelebt (fast nur frisches Obst und Gemüse, ein bisschen Fleisch, kein Fett, viel Sport), viel Wasser getrunken und diverse Pflanzenpräparate genommen (zum Entschlacken, z.B. Rettich, Artischocke ..., für die Konzentration : Gingko Biloba, dazu Kalzium und Magnesium und ausserdem Ginseng, was ich schon seit über einem Jahr ziemlich regelmässig nehme und was mir, meiner Meinung nach jedenfalls, viel dabei hilft, "dynamisch" zu bleiben ... meine Ärzte sind zwar nicht ganz überzeugt, aber SO fit wie mich haben sie noch keinen anderen Patienten in Unterfunktion erlebt ... Netter Nebeneffekt war, dass ich in den letzten drei Wochen dann sogar AB- statt wie die meisten Leute zugenommen habe, was mir natürlich moralischen Auftrieb gegeben hat ... (in der RJT selbst bekam ich allerdings wieder gesalzen zu essen ... und innerhalb von drei Tagen hatte ich zwei der drei verloren Kilos zurück, war wohl wirklich bloss Wasser!)

Kannst du dich wenigstens krankschreiben lassen, um nicht auch noch mit der Arbeit Stress zu haben? In der richtigen Unterfunktion kann man sich eh nicht mehr konzentrieren und soll auch nicht mehr Autofahren ...

Alles Liebe!

Beate



Antworten:


sd-krebs.de