warmer Knoten-Grund zur Sorge?

Geschrieben von Sebastian am 30. August 2001 10:57:41:

Als Antwort auf: Re: warmer Knoten-Grund zur Sorge? geschrieben von Chris am 28. August 2001 19:41:05:

>Hallo Sebastian!
>Ich habe auch zwei "heiße" Knoten, einer ist pflaumen- und der andere kirschkerngroß. Mir wurde eine Radiojodtherapie empfohlem als Alternative zu einer Operatrion. Man muss dann 3-5 Tage isoliert im Krankenhaus liegen, aber die Risiken sollen geringer sein. Hast Du davon auch schon gehört? Ich werde mich demnächst zu dieser Behandlung ins Krankenhaus begeben.
>Alles Gute!
>
>Chris

Hallo Chris,
Ich vermute es handelt sich bei dir um multifokale autonome Adenome, die vom Regelkreis der Hormonbildung ihre eigenen Hormone produzieren. Hier ist vielleicht eher eine Indikation für eine RJT gegeben als bei mir, da man bei Dir ja schon konkret sagen kann um was es sich handelt. Bei mir wäre eine OP das sinnvollste, da man erst nach Gewebeentnahme die Gut-oder Bösartigkeit des Gewebes feststellen kann.
Alles Gute, Sebastian