Re: Narbenbehandlung

Geschrieben von märz63 am 31. August 2001 07:59:16:

Als Antwort auf: Narbenbehandlung geschrieben von Nasim am 30. August 2001 23:10:57:

>Liebe Leute,
>Jan hatte ja mal geschrieben, dass das Narbengel 'Contractubex' ganz gut sein soll. Meine Krankengymnastin hat mir auch Rotoel empfohlen. Ich habe jetzt erstmal das Gel verwendet und das spannt die Narbe so sehr, dass sie schmerzt. Ich habs am Nachmittag vorsichtig abgewaschen und die Narbe mit Rotoel massiert.
>Nun stellt sich die Frage, was denn nun besser fuer die Narbe ist. Hat jemand von Euch auch die Erfahrung mit der starken Spannung bei Contractubex?
>Was soll man noch tun, damit die Narbe schoen und dezent verheilt?
> [...]

hallo nasim,
du darfst auf deine frische narbe auf KEINEN FALL contractubex schmieren!!!!!!!!!
ich hatte das auch gemacht und es brannte wie die hölle.
erst "danach" fragte ich einen arzt und der verbot es mir.
ich habe dann nichts mehr drauf gemacht und trotzdem eine 1a narbe bekommen. selbst mein schildi doc sieht nichts mehr von der narbe. es liegt ganz einfach an deinem körper , an deiner haut, an deinem gewebe was daraus wird.
wenn du absout etwas salben willst, würde ich dir eine creme ohne emulgator und vor allem ohne duftstoffe empfehlen.
(frag in der apotheke nach)
ich zum beispiel habe immer rescue creme zu hause ( bestellt dir jeder apotheker, kommt aus england)
rescue tropfen kann ich übriegens jedem empfehlen, der gerade "krebsler" geworden ist. es beruhigt, entspannt....auf eine angenehme art.

gib deinem hals einfach nur zeit.
in 6 monaten siehst du kaum noch was......

alles liebe..
ciao