Krämpfe im Hals


Geschrieben von boris am 07. September 2001 09:57:51:

Hi und bonjour.
Der ein oder die andere hat vielleicht auch die Erfahrung einer Bestrahlung gemacht. Ich würde gerne wissen ob es bei den Bestrahlten auch ab und zu im Hals zieht wie bei einem Krampf.
Ich meine hier aber nicht den Krampf bei Kalzium- oder Magnesiummangel. Denn nach 4 OPīs waren bisher noch gar keine Beschwerden aufgetreten.
Bei kleinen Anstrengungen oder unüblichen Bewegungen machen meine Sehnen oder Muskeln oder was auch immer Überstunden. D.h.ich muss den Kopf so lange bewegen bis das Ding sich wieder löst. Ihr könnt euch vorstellen daß das ziemlich bescheuert aussieht wenn ich z.B. eine Besprechung mit Kunden habe.
Das Problem ist zwar nicht schmerzhaft aber doch irgendwie unangenehm. Aber letztendlich ist das das einzige (körperliche) Problem das mir in meiner ganzen Schilddrüsenkrebskarriere vorgekommen ist.
So long.....



Antworten:


sd-krebs.de