Re: Nebenschilddrüsen / Calciumeinnahme

Geschrieben von märz63w am 08. September 2001 08:50:23:

Als Antwort auf: Nebenschilddrüsen / Calciumeinnahme geschrieben von Brigite am 07. September 2001 21:51:17:

>Hallo Leute,
>seit meiner OP vor 10 Monaten hatte ich für die Neben-SD 3 x 500 Calcium genommen. Heute nehme ich noch 1 Brausetablette täglich. Ich hoffte immer, dass nach 6 Monaten die Neben-SD wieder alles selber produzieren. Anscheinend ist das nicht der Fall. Ich habe zwar ohne Einnahme von Calcium keine Beschwerden gehabt, aber trotzdem muss ich sie ja weiter nehmen. Habt Ihr vielleicht Erfahrungswerte für mich, wie lange die ganze Prozedur dauern kann. Irgendwie ist mir das Calcium lästig und schmeckt auch nicht.
> [...]

hallo brigitte,

hast du es denn schon mal ohne tabl. versucht?
ich würde es einfach mal versuchen, calcium absetzen und nach 2/3 wochen zur blutennahme gehen. vorher natürlich alles mit dem hausarzt besprechen.
ich selber musste es auch lange nehmen, allerdings weiss ich nicht mehr wie lange. ich glaube so ca. 6 monate waren das schon. mein hausarzt meinte damals, ich solle die tabl. bzw. ampullen weglassen und wenn ich spüre das mir das kalcium fehlt einfach wieder was nehmen. ich habe es auch schrittweise abgesetzt.....immer weniger genommen, nicht von heute auf morgen abgesetzt.
viel glück, wird schon....

ciao