Sandostatin- hat jemand Erfahrung?


Geschrieben von kasey am 08. September 2001 16:07:22:

Hallöchen
Also ich bin 31 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder. Bei mir wurde im Mai zuerst eine TBC vermutet aufgrund von geschwollenen Lymphknoten und fleckigem und streifigem Lungenbefund auch mit Knötchenbildung.
Da das Bebrüten von den Kulturen die man damals anlegte 8 Wochen dauerte bis zum endgültigen Ergebnis, nahm ich in der Zwischenzeit entsprechende Medikamente zur Behandlung der TBC und ließ mir einen Knoten am Hals zur Probenahme entfernen. Dieser Knoten stellte sich dann als Metastase eines medullären Schilddrüsencarcinoms heraus. Diese Diagnose weiß ich jetzt seit Mitte Juni 2001. Der TBC- Verdacht hat sich zusätzlich bestätigt. Eine zusätzliche Erschwernis in Sachen Lunge in Punkto Weiterbehandlung, da die Ärzte nun evtl. Metastasen in der Lunge nicht von gutartigen Granulomen unterscheiden können.
Mein weiteres Problem ist das ich bereit 1990 an der SD wegen eines Kropfes operiert wurde (kalter Knoten) damals war angeblich alles gutartig und jetzt hatte ich rechts am Hals 15 Lymhknotenmetastasen, links nichts. In der Restschilddrüse selbst war auch nichts (????). Das heißt einen "Herd" haben die Ärzte bis jetzt nicht. Mein Calzium spielt auch komplett verrückt, immer absolut niedrig. Meinen aktuellen Calcitoninwert weiß ich noch nicht. Der letzte war Mitte August um die 9000. Die Ärzte vermuten das ich noch irgendwas hinter dem Brustbein habe, oder doch was auf der Lunge. Behandelt werde ich in der Uniklinik Regensburg, habe mittlerweile keine so gute Meinung mehr von denen, kann mich auch täuschen. Wer hat Erfahrung mit dem Hormon Sandostatin? Soll evtl. dieses Hormon irgendwann mal einmal im Monat gespritzt bekommen. Hängt ab von meinem aktuellen Calcitoninwert. Ab nächste Woche werde ich bestrahlt.Habe davor ich auch eine Heidenangst. Meine letzte und vorerst 2. OP war am 27. August. Wer kann mir Tipps geben zur Ernährung und evtl. Selbsthilfe, bin mittlerweile bei einem ayurvedischen Arzt zusätzlich. Nehme allerhand Kräuterzeugs zum Engiften (hoffentlich bringts was). Wann trefft ihr euch im Chat? Jetzt nachmittag war keiner da? Bis aufs Calcium gehts mir relativ gut, bis auf die Abgeschlagenheit und Schmerzen in den Schultern, aber ich gehe nächste Woche zum Krankengymnasten und dann hoffe ich wird sich diese Muskelsache schon legen. Mein Hals ist auch total gefühllos, aber damit kann ich auch leben, hauptsache ich werde das andere los und es kommt nicht wieder. Tschüss, Grüße an alle hier von einem absoluten Diskussionforum- und Chatneuling.


Antworten:


sd-krebs.de