Re: Bestrahlung bei medullärem Carzinom

Geschrieben von kasey am 09. September 2001 10:08:41:

Als Antwort auf: Bestrahlung bei medullärem Carzinom geschrieben von MaBiKa am 09. September 2001 08:34:13:

>An alle mit medullärem CA,
>es würde mich sehr interessieren, ob von Euch jemand eine Strahlentherapie bekam.
>Herzliche Grüße
>MaBiKa
Hallöchen
Du hast mich gefragt ob ich bestrahlt werde... Ich werde bestrahlt, ich weiß eigentlich auch nur das das eigentlich nicht viel bringen soll aber in meinem Fall doch wieder schon??? Warum kann ich nicht erklären. Jedenfalls bekomme ich am Dienstag eine "Maske" verpasst und dann denke ich gehts irgendwann nächste Woche los. Am liebsten würde ich die ganze Prozedur verweigern. Mich würde dieses Sandostatin sehr interessieren, das soll ein endokrines Hormon sein und wird vorwiegend bei endokrinen Tumoren eingesetzt wie z. B. in der Pankreas, medulläre Tumoren gibt es manchmal als "Mischtypen" die "evtl." wie bei mir auf dieses Sandostatin reagieren sollen. Ich wurde auf dieses Hormon getestet in einem sog. Somatostatinrezeptorenszinti (Octeocidszinti od. so ähnlich ist das gleiche). Ich hoffe ich hab jetzt keine Schreibfehler drin. Na die Bestrahlerei ich hab echt null Bock drauf aber die bilden sich ein das bringt was.... Danke für die Adresse. TSchüss kasey