Re: schwanger nach Schilddruesenentfernung: Auswirkungen??

Geschrieben von MaBiKa am 10. September 2001 20:32:57:

Als Antwort auf: schwanger nach Schilddruesenentfernung: Auswirkungen?? geschrieben von mady am 10. September 2001 17:06:35:

>Meine Tochter ist am Anfang einer Schwangerschaft und freut sich sehr darauf. Sie haben einen 3 1/2 jährigen Sohn.
> Sie wurde mit MB im Oktober operiert und fühlte sich in Ordnung .
>Seit 21/2 Wochen jedoch ist sie müde, was teilweise der Schwangerschaft zuzuschreiben ist, nur fühlt sie sich extrem schwach, bei kleinster Anstrengung ist sie in Schweiss gebadet und sie leidet an kalten Fuessen. Seit gestern ist sie im Krankenhaus, wo man ihr intravenös einen "Powervitaminschuss" zuführt.
> [...]

Hallo mady,
was Du schreibst finde ich sehr bemerkenswert. Auch mir haben die Kniee jahrelang nach der OP gezittert und das Schwächegefühl der Oberschenkelmuskulatur ließ mich überlegen, ob ich auch nur kürzeste Wege gehen soll. Kein Arzt konnte mir sagen, woher das kam.
Welche OB hat Deine Tocher? Was ist MB? - Ein Arzt meinte bei mir, dies wäre "Hypoparatheyreoidismus", auf deutsch: der Mineralstoffhaushalt funktioniert aufgrund der fehlenden Nebenschilddrüsen nicht richtig.

Alles Gute für Deine Tochter und das werdende Baby
MaBiKa