zu Sandostatin


Geschrieben von German am 12. September 2001 17:48:12:

Als Antwort auf: Re: Bestrahlung bei medullärem Carzinom geschrieben von kasey am 09. September 2001 14:53:29:

Nochwas hierzu:
Sandostatin ist ein Medikament, das im Laborversuch sehr gute Erfolge bei der Tumorhemmung brachte, aber leider am Menschenversuch nicht sehr erfolgreich war. Prof. Raue hatte mir das mal vor drei Jahren etwa angeboten. Das tut er jetzt nicht mehr, weil er davon ausgeht, daß die Einbußen an Lebensqualität gegenüber dem dürftigen oder nicht vorhandenen Erfolg überwiegen.
Es gibt in Düsseldorf an der Uni einen Dr. Schott Tel 0211/811780, der Versuche mit einer "dendritischen Therapie" macht, in der das Immunsystem gezielt auf den Tumor aufmerksam gemacht werden soll.
Wir planen mit ihm eine Infoveranstaltung für MTC-Patienten im November. wenn das feststeht setze ich hier ein Thema auf.
An Kasey: Mach nur eine Therapie, von der Du überzeugt bist.
Viele Grüße, German



Antworten:


sd-krebs.de