Re: Immer müde...


Geschrieben von Gerhard am 12. September 2001 20:40:55:

Als Antwort auf: Immer müde... geschrieben von Bianca am 08. September 2001 13:49:08:

Hallo Bianca,

ich habe genau die entgegengesetzten Probleme gehabt: Unruhe, Herzklopfen usw.

Bei mir waren die Laborwerte auch in Ordnung, obwohl ich mich wie bei einer SD-Überfunktion fühlte. Alle Ärzte haben mich verrückt gemacht und wollten mir noch mehr SD-Hormone geben.

Ich habe es dann irgendwann in Absprache mit einem Endokrinologen selbst in die Hand genommen und meine Hormongabe langsam angepasst. Es hat bei mir Wochen gedauert, bis sich die eingenommenen Hormone auf das Blutbild ausgewirkt haben. Die Ärzte haben oft einfach nicht die Geduld.... und man selbst oft auch nicht!!

Es dauert manchmal einfach, bis sich alles wieder eingespielt hat. Ich habe die Wirkungen der Tabletten immer erst nach 3 – 4 Wochen richtig gespürt. Nach Änderung der Dosis ist es erst nach ca. 6 Wochen überhaupt sinnvoll, die Werte neu zu bestimmen. Bevor sich nach einer Dosisänderung die SD-Werte im Blutbild richtig eingespielt haben, können schon mal 12 !!! Wochen vergehen.

Aber jeder Mensch ist anders.... – Das gilt besonders für SD-Geschädigte.
Mach Deinen Mittagsschlaf und hab etwas Geduld. Dein Körper braucht einfach die Zeit, um sich neu einzustellen. An Deiner Stelle würde ich auch zum Frauenarzt gehen, denn häufig kommen auch die Geschlechtshormone vorübergehend aus dem Tritt. Die fehlende Schilddrüse hat doch mehr Auswirkungen als man so denkt.....

Grüße

L@ Gerhard



Antworten:


sd-krebs.de