Re: Nebenschilddrüsen / Calciumeinnahme


Geschrieben von StefanF am 16. September 2001 10:35:40:

Als Antwort auf: Re: Nebenschilddrüsen / Calciumeinnahme geschrieben von MaBiKa am 14. September 2001 20:18:51:

Hallo MaBiKa,

ich glaube nicht das das von Mineralmangel kommt. Der Calciummangel macht sich mit kribbeln in den Fingern und Krämpfen bemerkbar.
Was Du schreibst mit Schwindel bei Wetterumschwung haben auch Leute die an sonsten ganz gesund sind. Manche reagieren auf Wetterveränderungen eben heftiger, als andere.

Zum Magnesium denke ich nicht, das sich das beeinflußt, wenn du Calcium und Magnesium so weit aus einander einnimmst. Nur zusammen bringt das wenig.
Ich würde an Deiner Stelle mich trotzdem mal komplett durchchecken lassen. Gerade beim Mineralhaushalt gewöhnt man sich schnell an die dauerhafte Einnahme irgendwelcher Mittel. Wenn kein trifftiger Grund vorliegt, dann sollte man die Mittel auch weglassen.

Du merkst aber selber uach sehr schnell, wenn Du zu wenig Calcium oder Magnesium hast.

Viele Grüße

Stefan



Antworten:


sd-krebs.de