Re: Lob an Michael DŽAngelo


Geschrieben von Michael D'Angelo am 16. September 2001 11:59:13:

Als Antwort auf: Lob an Michael DŽAngelo geschrieben von heilpraktikerin Petra Lavin am 14. September 2001 13:21:24:

Hallo Petra!

Vielen Dank für Dein Lob, aber dies ist zuviel der Ehre. Für manche Ärzte sind meine "guten" Anweisung für SD-Kanke nur "purer Blödsinn" und sie fühlen sich, wenn ein Patient mit dieser Liste von mir zu ihnen kommt, gleich auf den Schlips getretten (siehe Rudi auf www.hashimotothyreoiditis.de, der in Wien sein Glück anhand meiner Hormonüberprüfungsliste versuchte) und häufig wird dann die Frage an den Patienten gestellt: "Wer ist hier der Arzt? Sie oder ich?"

Ich bin hier immer verleitet zu sagen, daß er zwar der Arzt ist, ich bzw. der Kranke aber der Experte, denn ich habe die Krankheit und nicht er, der Arzt, und muß sich mit seinen Auswirkungen herumschlagen. Dann kann man garantiert sehen, wie Ärzte plötzlich pampig und noch unfreundlicher werden.

Manche Ärzte wollen oder können auch eine solch teure Hormonountersuchung nicht machen, weil sie dafür kein Laborbudget haben. Ich habe diese Werte bzw. solche Untersuchungen an der Uni-Klinik in Tübingen machen lassen, die fast immer alles machen, was von der endokrinologischen Seite wichtig ist. Aber leider muß man auch hier immer wieder handschrifliche, von anderen Professoren bestätigte Ausführungen bekommen, bevor sie eine Hypphysenuntersuchung auf Wachstumshormonmangel oder sonstwas machen.

Also diese Armour Thyroid bekomme ich von einem Exporteuer aus der Stuttgarter Gegend über meinen Apotheker, habe aber gerade nicht die Adresse, sondern muß sie erst bei meinem Apotheker erfragen. Nicht jeder Apotheken-Großhändler hat dieses Armour Thyroid und es ist im wahrsten Sinne des Wortes "schweineteuer", dieses Schweinethyroxin. 100 Tabletten, je nach Dosis, kosten von 130 DM bis 240 DM und keine Kasse zahlt dies, außer eine Privatkasse vielleicht.

Frag mich nochmal per e-mail speziell an meine Adresse, falls ich es vergessen sollte, zu meinem Apotheker zu gehen und ihn um diese Großhändler-Adresse zu bitten.

Liebe Grüße

Michael D'Angelo



Antworten:


sd-krebs.de