Re: 14 Tage nach der OP und ich fuehle mich immer noch mies

Geschrieben von Gerhard am 16. September 2001 14:06:29:

Als Antwort auf: Re: 14 Tage nach der OP und ich fuehle mich immer noch mies geschrieben von Nasim am 13. September 2001 12:56:51:

>Hallo Gerhard,
>Es gibt einige Leute in meinem Bekanntenkreis die mir gesagt haben, dass sie das nicht verstehen, dass es mir so mies geht. Bei ihnen ging es nach knapp einer Woche wieder ganz gut und dass sie sich pudelwohl gefuehlt haben.
>Das hat mich nachdenklich gemacht und ich habe mich ein wenig wie ein 'Hypochonder' gefuehlt. Sicherlich ist mir das Forum eine sehr grosse Hilfe. Hier lese ich, dass es anderen genauso geht wie mir.
> [...]

Hallo Nasim,

bei mir hat es mit der Hormonumstellung große Probleme gegeben. Ich war plötzlich ein ganz anderer Mensch: Ich konnte nicht schlafen; alles regte mich auf.
Von den Ärzten wurden meine Beschwerden als psychosomatisch hingestellt. Bei der Arbeit stieß ich auf Unverständnis. Erst die Unterstützung hier im Forum hat mich auf den richtigen Weg gebracht: Ich habe in Abstimmung mit meinen Ärzten meine Hormondosierung langsam angeglichen, da ich extrem auf Dosisänderungen reagiert habe. Ich habe jetzt nach einem halben Jahr nach der Operation noch nicht ganz mein Ziel erreicht, aber mir geht es richtig gut und ich bin wieder voll leistungsfähig.
Viele Menschen können direkt nach der Operation sofort wieder voll arbeiten. Bei manchen Menschen ist das eben nicht so. Dann bleibt Mann oder Frau nichts anderes übrig, als sich nach dem Körper und der Seele zu richten. Die Nebenwirkungen einer SD-Operation werden häufig unterschätzt, da kaum etwas zu sehen ist. SD-Krebsler sind da noch ärmer dran. Kein Fuß, kein Bein ab und trotzdem geht es vielen total dreckig!

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du schnell wieder Deine alte Form erreichst.

Liebe Grüße Gerhard