Re: 14 Tage nach der OP und ich fuehle mich immer noch mies


Geschrieben von Michael D'Angelo am 17. September 2001 01:00:19:

Als Antwort auf: Re: 14 Tage nach der OP und ich fuehle mich immer noch mies geschrieben von Gerhard am 16. September 2001 14:06:29:

Hallo Gerhard!

Ein Tipp von mir: Hast Du schon einmal Deine andere Hormone untersuchen lassen? Bitte nicht immer nur auf die SD-Hormone schielen, es gibt im menschlichen Körper auch noch andere Hormone, die bei Mangel oder Überschuß ähnliche Symptome zeigen, wie eine Schilddrüsenfunktionsstörung.

Wurde schon einmal das
* Testosteron überprüft, oder das
* SHBG oder
* FSH und
* LH?

Manchmal hat man als Mann auch
* zuviel Östrogen im Blut oder
* zuviel Prolaktin.

Bitte unbedingt mal auch die
* Hypophyse testen (TRH-Test), ob sie auch noch richtig funktioniert.

Bitte nicht abschütteln lassen, daß die anderen Hormone nichts mit der Schilddrüsen zu tun hätten. Klar, die Beine habe auf den ersten Blick nicht mit Deinen Händen zu tun. Aber hast Du schon mal probiert, nur mit den Händen zum Kühlschrank zu laufen und Dir was da raus zu holen? Geht nicht, daß ganze endokrine Drüsensystem hängt massiv voneinander ab. Wenn eine Drüse spinnt, spinnen früher oder später andere Drüsen und der ganze Körper.
Also so ein nicht wissenschaftliches Arzt-Gerede nicht ernst nehmen, alles purer Quatsch aus Unkenntnis oder um Angst aus das Laborbudget.

Am besten dann zum Urologen oder Endokrinologen gehen und diese männlichen (und weiblichen) anderen Hormone überprüfen.

Liebe Grüße und gute Besserung.

Michael D'Angelo

P.S.: Hab ein bißchen Geduld, denn wenn ein Teil der SD oder sie ganz weg ist, dauert es immer ein bißchen, bis man sich erholt hat.



Antworten:


sd-krebs.de