Re: Geheilt!


Geschrieben von Ute am 17. September 2001 08:00:55:

Als Antwort auf: Re: Geheilt! geschrieben von Sabine V am 16. September 2001 19:01:57:

Hallo Sabine,

erst mal Glückwunsch zu Deiner tollen Diagnose. Auf den Satz warte ich auch noch.
Nun zu der Hormoneinstellung. Mir hat mein behandelnder Nukl. damals gesagt, 2 µg pro kg Körpergewicht würde ausreichen. Ich wiege so ca. 55 kg und nehme 200, damit bei eine leichte Überfunktion erreicht wird und bei mir noch evtl. vorh. Restgewebe keine Chance bekommt zu wachsen.
Frage doch nochmal Deinen behandl. Arzt, bzw. nehme erstmal die 150 und schaue, wie Du damit zurecht kommst. Du musst doch bestimmt nach ca. 6 Wochen Blutuntersuchung machen, um zu sehen, ob Du richtig eingestellt bist. Wünsche Dir auf alle Fälle auch für die Zukunft alles, alles Gute, und dass alles so bleibt wie es jetzt bei Dir ist.
Liebe Gruesse,
Ute

>Hey Beate!
>Ja genau. Ich gebe alle 6 Monate Blut, na was solls für TG-Werte und TSH und eine Sonografie. Erst, wenn die was zeigen, und das sol mal schön bleiben, nicht! dann gehts zur Rjd bzw danach RJT, brrrr.
>Mein Endo meinte, jedesmal absteigen würde schlimmer und für den Körper belastender.....hab ich auch so empfunden. Ich bin ihm also dankbar, wenn ich das so selten wie möglich durchstehen muß. Zur Zeit baue ich auf, natürlich langsamer als ich mir das dachte, aber Geduld war nie meine Stärke. Der hat mich auf 150 Eferox gesetzt! Da gibt es wohl ziemliche Unterschiede. Ich wiege 93 kg, ein befreundeter Basedowmann mit SD und 90 kg kriegt 175! eine andere Frau mit 75 kg und BasedowSD hat 50!. Nun, wir werden sehen.
>Liebe Grüße erstmal
>Sabine
>
>>Hallo Sabine,
>>na, super, dass sich alles so gut aufgeklärt hat! Dir ist bestimmt ein ganz schöner Stein vom Herzen gefallen! Wie sieht bei dir die halbjährliche Kontrolle aus, sicher eine Blutanalyse zur Überprüfung von TSH, T3/T4 und Thyroglobulin? Hier in Frankreich muss ich auch regelmässig Blut abnehmen; zusätzlich muss man nach der ersten Szintigrafie, die NICHTS mehr zeigt, erst noch einmal nach zwei Jahren eine Ganzkörperszinti (mit Hormonabsetzen) machen, und dann wohl alle 5 Jahre ... mal sehen! (meine nächste RJD ist im Juli nächsten Jahres, das ist ja glücklicherweise noch ein Weilchen hin ... und hoffentlich ist dann auch NICHTS mehr zu sehen, wie bei dir !)
>>Liebe Grüsse !
>>Beate



Antworten:


sd-krebs.de