Re: Richtige Einstellung

Geschrieben von Nasim am 17. September 2001 12:38:55:

Als Antwort auf: Richtige Einstellung geschrieben von Gisela am 17. September 2001 11:15:25:

Liebe Gisela,

>14 Tage später ging ich zu meinen Arzt (Blutabnahme), der setzte mich auf
>L-Thyroxin 75, weil ich jetzt eine Überfunktion hatte. (konnte ich mir zwar nicht
>vorstellen, da es mir sehr gut ging, aber wenn mein Arzt das meint, dann mache ich halt mit)

Meistens ist es so, dass der Koerper selber weiss, was ihm gut tut.

Ich bekam 1 Woche lang L-Thyroxin 50, sollte dann 4 Wochen 100 nehmen und habe mich heute mit meinem Hausarzt darauf geeinigt, dass ich 125 nehme, da ich mich nicht wohl fuehle.

>Resultat war / ist, daß ich jetzt einige Beschwerde habe (z.B .ich schlafe nur noch 4 - 4 1/2 Std).

Wie Du siehst, kann da was nicht stimmen.
Es dauert natuerlich, bis sich der Koerper umstellt, aber wieso solltest Du jetzt eine Dosis nehmen, bei der Du Dich koerperlich schlechter fuehlst als vorher?
Ich wuerde Dir empfehlen, eine weitere Meinung einzuholen.

Prof. Spelsberg, bei dem ich operiert wurde, eroeffnet im Oktober seine eigene Praxis in der Burgstrasse und hat dort extra eine Schilddruesensprechstunde.

Meine Mutter wurde vor ihrer OP zu einem SD-Spezialisten uebewiesen, falls Du eine baldige zweite Meinung einholen moechtest, kann ich Dir gerne die Nummer und die Adresse geben. Mail mir einfach.

Viele Gruesse und alles Gute,

Nasim