Halsbestrahlung - wer hat Erfahrung mit dem Trauma-danach?


Geschrieben von Sonja W. am 18. September 2001 13:59:34:

Ich habe vor einigen Tagen schon einmal gehofft, dass mir jemand antworten würde, aber bis jetzt hat sich noch niemand geäußert und jetzt fühle ich mich noch einsamer und elender. Ich habe rund sechs Wochen (28 Bestrahlungen) hinter mir. Seit knapp 18 Tagen bin ich wieder zu Hause, aber so richtig komme ich nicht auf die Beine. Ehrlich gesagt ging es mir in den ganzen letzten Monaten noch nie so schlecht. Ich bin auch noch ziemlich hoch auf Cortison eingestellt, damit ich schlucken kann. Es war das
Schlimmste, was ich bis jetzt mitgemacht habe. Ich habe keine Kraft mehr und kann mich kaum setzten, würde am liebsten nur im Bett liegen. Wer von euch hat auch schon eine Bestrahlung hinter sich und kann mir vielleicht sagen, ob es ihm/ihr ähnlich ging. Ich habe das Gefühl, die Bestrahlung hat mich umgehauen und ich komme nie wieder hoch. Blutbildmäßig sieht es auch ganz schauderhaft aus. Ist so ziemlich jeder Wert schlecht. Habt ihr Tipps für mich, wie ich wieder auf die Beine komme. Ich fühle mich so hilflos und verzweifelt.
Sonja W.




Antworten:


sd-krebs.de