Re: Medulläres Schilddrüsenkarzinom-Nachsorge.


Geschrieben von German am 25. September 2001 21:29:37:

Als Antwort auf: Medulläres Schilddrüsenkarzinom-Nachsorge. geschrieben von Marcus 27 am 25. September 2001 16:55:04:

Hallo marcus 27,
mein Calcitoninwert ist mal 22000, dann 13000 und dann mal wieder 25000. Bei mir it klar, daß ich Metastasen habe. Aber diese Schwankungen sind normal und lassen nicht auf ein Wachstum oder Zurückgehen des Tumors schließen. Bei so niedrigen Werten wie bei Dir wäre wohl allenfalls ein Pentagastrintest aufschlußreich, der die Ausschüttung von Calcitonin provoziert und so einen Anhaltspunkt gibt, ob möglicherweise noch irgendwo was steckt.
Versuche, auf das zu achten, was Dir gut tut und tu das regelmaessig oder wenn Du es brauchst. Dann werden Dir die Tumormaker nicht mehr so an den Nerven zerren. Aber das braucht Zeit und Übung.
Viel Glück und ERFOLG; GErman



Antworten:


sd-krebs.de