Re: Ganzkörperszinti wann ?

Geschrieben von Ute am 26. September 2001 17:08:29:

Als Antwort auf: Ganzkörperszinti wann ? geschrieben von Annelie am 26. September 2001 15:59:46:

>Hallo,
>war heute vorstationär zum Skelettszinti - Gott sei dank unauffällig und soll nun am Die. 2.10 zum Ganzkörperszinti stationär kommen.Wird - weil Feiertag - am Do.4.10. gemacht.
>Nun meine Frage:
>Bei meiner RJ-Therapie (100 mCi)wurde ich am 5.Tag entlassen
>also doch wohl mit soviel Reststrahlung (ungefähr)wie ich
>jetzt bekomme und das Szinti wurde 2 Tage später ambulant in
>der Klinik gemacht.Warum läuft das jetzt anders? Wenn ich
> [...]

Hallo Annelie,

leider kann ich Dir dazu auch nicht viel sagen. Denn bei mir wird es schon wieder anders gemacht, wenn ich das hier alles so lese. Ich muss am 12.10. (Freitag) in die Klinik, bekomme mittags meine Kapsel und die Untersuchung wird dann am Montag gemacht (Ganzkörperszinti, Ultraschall und evtl. Lunge röntgen). Dienstag, wenn alles gut geht, komme ich dann raus. Ich bekomme eine Dosis (hat man mir schon gesagt) von 30 mCU. Meine Hormone habe ich schon Anfang September abgesetzt. Bin also auf dem Weg in die Unterfunktion. Nehme zusätzlich kein Thybon sondern versuche es so zu überstehen. Hört sich schlimmer an als es ist. Mir geht es soweit ganz gut, bis auf die immer mehr zunehmende Müdigkeit. Das Tagesbefinden hängt vom Wetter ab. Jetzt wo langsam die Sonne rauskommt geht es mir blendend. Kann zwar keine Bäume ausreissen, lässt sich aber gut aushalten. Doch die ganze Zeit, wo es geregnet hat, habe ich gedacht wie soll das noch Enden. Wird es noch schlimmer mit mir? Bin motzig zu meinem Sohn und meinem Mann und dann keine Hormone etc. Zum Glück verstehen mich die beiden und nehmen mir meine Launen nicht krumm.
Wenn es so bleibt wie es jetzt ist und nicht viel schlimmer wird, habe ich in gut 3 Wochen alles überstanden.
Aber wie Du siehst, wird es wohl in jeder Klinik anders gehandhabt und ich bin dann auch immer etwas skeptisch was wohl richtig ist. Ich weiss es leider nicht.

Ich wünsche Dir für Dein Ganzkörperszinti alles, alles Gute.

Liebe Gruesse,
Ute

P.S. Ich hoffe, ich habe Dir nicht allzu sehr die Ohren vollgejammert, war aber mal schön sich alles von der Seele zu schreiben.