Re: Halbwertzeit


Geschrieben von Gerhard am 26. September 2001 19:18:20:

Als Antwort auf: Re: Halbwertzeit geschrieben von Brigitte am 24. September 2001 18:20:57:

Hallo Brigitte,

bei mir dauert es immer 3-4 Wochen, bis ich nahezu die volle Wirkung der Hormone nach einer Dosisänderung spüre. Nach Aussagen der Endokrinologin beim letzten Ruhrgebietstreffen kann es 12 Wochen dauern, bis das TSH sich entsprechend des eingenommenen T4 (=Thyroxin) angepasst hat. Also schön langsam erhöhen und dann warten. Wenn Du einmal zuviel Hormone im Körper hast, ist der Stress oft für Wochen angesagt. (War bei mir so!!)
Jeder Mensch reagiert auf seine persönliche Art. Wie Stefan sagte, kann es bei manchen Leuten schon Probleme innerhalb eines Tages geben.

Ich finde es ganz beruhigend, dass auch Du mit Schritten von 6,25 arbeiten musst. Mein Arzt hat mich damals für bescheuert gehalten, bis die Laborwerte mir Recht gaben.

Liebe Grüße

L@ Gerhard



Antworten:


sd-krebs.de