Radiojodtherapie, OP oder Alternative?


Geschrieben von Ruth am 27. September 2001 12:43:25:

Ich leide seit Anfang 1998 an einer Schilddrüsenüberfunktion (MB). Ich nehme Carbimazol 10mg/tägl. Jetzt habe ich bereits einen erfolglosen Auslassversuch hinter mir und mein Arzt rät mir, meine Schilddrüse mit Radiojod behandeln zu lassen. Auch eine OP wäre möglich.

Es liegt keine Augenbeteiligung vor und mit Hilfe von Carbimazol lebe ich ziemlich gut, sprich, ich merke fast nichts von meiner Schilddrüsenüberfunktion. Aber so kann das ja nicht weitergehen.

Meine Frage ist, wo die Vor- bzw. Nachteile einer Radiojodtherapie oder einer OP liegen.

Gibt es alternative Heilverfahren, die beides ausschliessen könnten und meine Schilddrüse wieder unter Kontrolle kriegen?

Vielen Dank, Ruth



Antworten:


sd-krebs.de