Re: Medulläres Schilddrüsenkarzinom-Nachsorge.

Geschrieben von MaBiKa am 27. September 2001 15:07:25:

Als Antwort auf: Medulläres Schilddrüsenkarzinom-Nachsorge. geschrieben von Marcus 27 am 25. September 2001 16:55:04:

>Hallo Ihr alle!!
>Heute kam das Ergebniss des Calcitoninwerts,
>ich war so nervös gewesen wo ich mein Arzt nicht ans Telefon bekam,da nur besetzt war.
>Mein Calcitoninwert ist etwas angestiegen auf 6,0 pg/ml,
>ist zwar nicht so hoch aber das macht micht schon ein wenig fertig.Der Arzt meint das kann auch nur eine Schwankung sein,ich soll zur Vorsicht in drei Monaten wieder zur Kontrolle kommen.
>Schwanken Euere Werte auch immer so?
>Bin ziemlich unruhig im Moment,obwohl der Arzt meint: Ich soll mich nicht verrückt machen,das hätten viele Patienten.
> [...]

Hallo Marcus 27,
ich kann gut verstehen, daß Du besorgt bist. Als ich die Nachricht des Anstiegs bekam, überfiel mich zuerst eine unangenehme Angst. Dann beschloß ich ganz rational, das Leben einfach zu genießen, so lange es mir möglich ist. Wenn mich die Angst überfällt, denke ich mir immer: "Aber, heute geht es mir noch gut. Wüßte ich die Werte nicht, könnte ich viel lockerer leben." Ein großer Trost ist, daß diese Tumorart extrem langsam wachsend ist.

Viel Zuversicht und Kraft strömen German und Protagonist aus. Es ist unbeschreiblich, wie sie mit diesem Thema umgehen. Aber, sie haben recht, im Moment wäre es unklug, den Kopf hängen zu lassen. Bis auf die Werte geht es uns doch gut!

Alles Liebe, vielleicht sind Deine Werte bei der nächsten Untersuchung wieder niedriger!!!!
MaBiKa