Re: Blutarmut HB 10,6 !!!!!


Geschrieben von Sabine K. am 27. September 2001 21:15:09:

Als Antwort auf: Blutarmut HB 10,6 !!!!! geschrieben von Nicole am 27. September 2001 21:00:50:

>Kennt jemand Zusammenhänge mit der SD die zur Anämie führen ?Hilfe !!!

Hallo Nicole,

bei einer Autoimmunerkrankung der SD, also Hashimotothyreoiditis oder auch M.Basedow besteht die Möglichkeit auch an einer Perniziösen Anämie, einer anderen Autoimmunerkrankung, zu erkranken. Diese geht aber vor allem mit einem Vitamin B12 Mangel einher, der sich leicht über das Blut bestimmen läßt. Ein anderer Zusammenhang ist mir nicht bekannt. Als Tip: Lass Dir noch Dein Ferritin, das Speichereisen, bestimmen. War bei pathologisch niedrig,obwohl die anderen Eisenwerte in Ordnung waren.
Liebe Grüße, Sabine



Antworten:


sd-krebs.de