Re: Befund

Geschrieben von Marcus 27 am 29. September 2001 15:03:31:

Als Antwort auf: Befund geschrieben von Rainer am 27. September 2001 20:56:21:

>Hallo zusammen,
>meine Schwiegermutter wurde an der SD wegen einem "heissen" Knoten operiert, leider kam heute der Befund, dass Sie wohl eine Art Krebs hat, der Arzt kann aber noch nicht sagen ob es sich um etwas Gut- oder Bösartiges handelt und sprach von einem "PLASMAZYTOM"!! Leider war ich selbst nicht dabei und kann jetzt mit diesem Wort nichts anfangen!!
>Bitte klärt mich auf und sagt mir evtl noch wie gut die Chancen bei einem Bösartigem Befund stehen und was es für Behandlungsmöglichkeiten gibt!!
> [...]

Hallo Rainer,

mit dem von Dir angegebenen Ausdruck kann ich Dir leider
nichts erklären,hab ich auch noch nie was von gehört.
Um Dir etwas zum Schilddrüsenkrebs sagen oder erklären zu können,wäre es gut wenn man wüßte um welch einen Tumor sich es bei Deiner Oma handelt.
Du weißt ja auch noch nicht 100 % ob es sich überhaupt um ein Karzinom handelt!!!
Versuche einmal abzuchecken ob es sich um ein Karzinom handelt oder nicht.
Ich kann nur vorab sagen,wenn es sich wirklich um ein Karzinom handelt,was wir hier alle natürlich nicht hoffen,ist es eines der besten Behandlungsmöglichkeiten,
und auch die Prognose ist bei Frühzeitigen erkennen des Sd-Karzinoms sehr sehr gut.
Ich war vor zwei Jahren befangen von einem Medullärem Schilddrüsenkarzinoms,und ich habe sehr gute Ergebnisse erziehlt,wie viele andere auch hier im Forum.
Falls Du mal lesen möchtest wie viele Schilddrüsen-patienten hier gibt,dann klick mal die Mitgliederliste an.

Ich sage vorab erstmal Tschüssi,und alles gute für Euch und der Familie.
Gruß
Marcus 27