Re: Unterschied


Geschrieben von MaBiKa am 02. Oktober 2001 19:15:26:

Als Antwort auf: Re: Unterschied geschrieben von Catrin am 01. Oktober 2001 21:05:34:

>>Wer kennt den Unterschied?
>>Vielen Dank
>>MaBiKa
> Hallo, MaBiKa,
>auf die Gefahr hin, dass ich deine Frage vielleicht falsch verstanden habe:
>Eine neck-Dissektion ist eine OP- Methode, bei der eine Ausräumung des vorderen Halses ( LK, SD und Teile der Muskulatur) vorgenommen wird. Manchmal wird nicht vollständig ausgeräumt, dann nennt man es modifizierte n.d.( bei mir z.B. wurde der vordere Teil eines Nackenmuskels dagelassen).
>Als Staging bezeichnet man die Klassifizierung eines Tumors nach Größe und Stadium mittels eines bildgebenden Verfahrens ( z.B. CT, Röntgen ...) oder mit einer mikroskopischen Untersuchung. Re-Staging ist die Untersuchung nach Abschluss einer bestimmten Therapie, z.B. OP und Bestrahlung. Hier wird der Remissionsgrad festgelegt, d.h. man schaut, in wie weit die Therapie angeschlagen hat.
>So, das ist das, was ich aus meinem schlauen Patienten-Buch weiß, ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.
>Gruß,
>Catrin.

Liebe Catrin, vielen Dank für Deine Mühe. Das ist ja sehr interessant!
Herzliche Grüße
MaBia
Herzliche Grüße
MaBiKa



Antworten:


sd-krebs.de