Re: Kur-Klinik Bad-Nauheim


Geschrieben von Verena am 08. Oktober 2001 08:29:16:

Als Antwort auf: Re: Kur-Klinik Bad-Nauheim geschrieben von Hannelore am 06. Oktober 2001 18:16:35:

>
>Hallo Verena,
>ich freue mich das sich doch noch jemand auf meine Mail gemeldet hat.
>Ich wollte ursprünglich ja gar nicht in diese Klinik, wollte in den Schwarzwald nach Bad Ripoldsau aber die haben abgelehnt weil nicht Indikationsgerecht.
>Weist du ob es eine Hömeophatische Station gibt? mir wurde vom Medizienischen Dienst in der Klinik gesagt das es so eine Station gibt. Für mich ist es der wichtigste Punkt und natürlich auch das Essen, ich wollte dort mit Vegetarischer >Ich danke dir nochmals und bin froh wenn ich noch was von dir höre
>Tschuß Hannelore
>
>Hallo Hanne,
>>stell Dir vor, ich bin erst vor gut zwei Wochen aus der Taunus-Raha-Klinik nach einer 4-wöchigen Kur zurückgekommen, kann Dir also alle Fragen beantworten. Ich war insgesamt recht zufrieden. Die Klinik besteht aus zwei Häusern so ziemlich im Zentrum von Bad Nauheim (5 Gehminuten in die Innenstadt). Die Klinik ist ca. fifty fifty mit Krebs- und Herz-Kreislaufpatienten besetzt. Bei den 'Krebslern' sind natürlich die Brustkrebs-Patientinnen in der absoluten Überzahl, ich habe allerdings auch einige SD-Krebsler da getroffen. Besonders gut fand ich die ärztliche Betreuung da, ich hatte eine supernette und gründliche Stationsärztin und fühlte mich danach gründlichst durchgecheckt. Insgesamt ist alles in der Klinik ein bisschen altmodisch, die Einrichtung der Zimmer ist nicht gerade modern, aber für ein paar Wochen fand ich es OK. Ich hatte ein ziemlich kleines Zimmer, aber es gibt auch grössere, es ist also Glückssache. Was ich nicht so toll fand, war das Essen. Ich hoffe sehr für DIch, dass Du keine Vegetarierin bist, denn das vegetarische Essen war ganz unbeschreiblich schlecht. Ich hab es häufig gar nicht runtergekriegt, so scheusslich hat's geschmeckt. Das 'normale' Essen war so la la. Für eine Kurklinik fand ich es ziemlich 'fleischlastig' und einfallslos, aber ich denke, man konnte es essen. Ich bin dann halt öfters mal ein Eis oder ein Stück Kuchen essen gegangen, das hat das schlechte Essen wieder ausgeglichen. Es gibt nämlich ziemlich viele nette Kneipen und Restaurants in B.N., obwohl es ansonsten ein ziemliches Nest ist. Aber Frankfurt ist ja nicht weit und die Zugverbindung ist gut. Die Anwendungen in der Klinik fand ich auch ganz gut. Es ist eben viel Gymnastik, es gibt ein kleines Schwimmbad und eine Sauna und ich hatte noch Massage. Was ich auch sehr gut fand war eine 'psychoonkologische Gruppe', aber das muss jeder selber wissen, ob er /sie da reingeht. Entspannungstherapien werden auch angeboten, na ja und ein bisschen solltest Du Dich auch überraschen lassen ;-) Es steht und fällt sowieso alles damit, ob man ein paar nette Leute kennenlernt, aber ich glaube, das klappt immer! Ich hatte jedenfalls eine schöne Zeit und hab mich gut erholt in den 4 Wochen. Wenn Du noch spezielle Fragen hast, kannst Du mich gerne nochmal privat anmailen, dann beantworte ich sie Dir gerne!
>>Liebe Grüsse
>>Verena
>>>Hallo Leute,
>>>wer von euch war schon in der Taunus-Reha-Klinik in Bad-Nauheim und kann mir was erzählen. Ich wäre für jeden noch so kleinen Hinweis sehr dankbar.
>>>Schöne Grüsse
>>>Hanne



Antworten:


sd-krebs.de