Re: Medulläres Schilddrüsenkarzinom-Calcitoninwerte und CEA Werte.


Geschrieben von MaBiKa am 08. Oktober 2001 22:45:51:

Als Antwort auf: Re: Medulläres Schilddrüsenkarzinom-Calcitoninwerte und CEA Werte. geschrieben von Marcus 27 am 04. Oktober 2001 14:18:56:

>>>>Hallo Ihr lieben !!!
>>>>Würde gerne mit dieser Eröffnung der Disskusion nachfragen
>>>>b.z.w. um Eintragung der Blutwerte bitten für alle die,die
>>>>das Medulläre Schilddrüsenkarzinom hatten oder haben.
>>>>Ich kam auf den Gedanken das sich alle Ihre Werte zum Vergleich einmal genauer austauschen und Vergleichen können.
>>>>Es wäre auch daher sinnvoll die basal-Werte und eventuell die nach Petagastrin einmal aufzulisten und ein wenig zu erläutern.
>>>>Auch Betroffene eines anderen Karzinoms würde ich gerne bitten,sich eventuell bei Bedarf einmal Ihre Werte fzum Vergleich darzulegen.
>>>>Ich persönlich finde es total super wenn wir unsere Blutwerte insbesondere unsere Tumormarker einmal intensiver bekanntgeben würden,so hätten alle einen genauen Überblick über unsere Kollegen und Kolleginen hier im Forum.
>>>>Viele Gesundheitliche Grüße an Euch!!!
>>>>Marcus 27
>>>
>>>Marcus 27 :
>>>Calcitonin im April 2001 bei 1,7 pg/ml
>>>Heute im September liegt er bei 6,0 pg/ml
>>>innerhalb des Normbereichs.
>>>Mein CEA Wert liegt heute bei 8,0 pg/ml,gegenüber vor 1 Jahr
>>>bei 16,6 pg/ml.
>>>Er ist gesunkem etwas über die Hälfte.
>>>Bis später
>>>Marcus 27
>>Hallo Marcus 27,
>>im Februar hatte ich
>>CEA 0,3
>>TSH basal 0.711
>>T4 8.50
>>FT4E 2.70
>>T3 132.00
>>T3 Uptake 31.8
>>Calcitonin 5
>>im Juli waren die vorläufigen Werte (endgültige habe ich immer n o c h nicht
>>CEA 1,5
>>Calcitonin (nach Halsvenenkatheder) in TH2, was wohl eine Halsvene ist(?) 11,5
>>Calcitonin (wie oben) in Th3 - 5,7
>>V.Thyroidea inf. - 5,4
>>Liebe Grüße
>>MaBiKa
>Hallo MaBiKa,
>wieso hast Du bei Deinem niedrigen Calcitoninwert(5)
>eine Halsvenenkathederuntersuchung vornehmen lassen?
>Irgendwas versteh ich jetzt nicht so ganz.Sorry.
>Du hast doch auch laut Deinen Angaben einen super CT-wert.
>Bis Bald,
>liebe Grüße aus der Hauptstadt.
>Marcus 27

Hallo Marcus,
erst heute habe ich bemerkt, daß Du mir nochmal geschrieben hast. Natürlich möchte ich Dir die Antwort nicht schuldig bleiben. Die Ärzte meiner Heimatstadt meinten, ich solle mich in Halle einem Re-Staging unterziehen. Darauf ging ich zu Dr. Schilling, Heidelberg, der die ausgeführten Untersuchungen vorschlug. Nachträglich finde ich es nicht schlecht, zu wissen, wo der Calcitonenherd sitzt. Weniger schön ist allerdings, daß ich immer noch auf den endgültigen Bericht warte.
Alles Gute für Dich und herzlichste Grüße
MaBiKa



Antworten:


sd-krebs.de