Re: Einstellwerte

Geschrieben von Angelina am 16. Oktober 2001 09:39:22:

Als Antwort auf: Einstellwerte geschrieben von Silvia am 29. September 2001 14:10:24:

>Ich nehme seit längerer Zeit L-Thyroxin Henning 75 und bin nicht zufrieden damit da ich seit fast 1 1/2 Jahren diese Tabletten nehme und meine Werte noch nie gestimmt haben. Ich war auch Regelmäßig beim Arzt aber ich bekomme meine Werte einfach nicht in den Griff(Ich habe Unterfunktion). Wer kann mir einen Tip geben wie ich weiter vorgehen sollte.
>Vielen Dank
>Silvia

Hallo, Silvia,

ich bin vor nicht ganz vier Wochen operiert worden. Es ist fast die ganze Schilddrüse weg (rechts ganz und links ein geringer Rest). Ich bin seit zwei Wochen mit der Anfangsdosis 75 mg eingestellt worden - muss nächste Woche zur Kontrolle. Ich kann von mir aus sagen - das ist viel zu wenig. Im Moment kannst du richtig zusehen, wie ich immer dicker werde. Bin sonst ganz schlank gewesen (50 kg) und wiege inzwischen 54 kg und das bei einer Größe von 157 cm. Außerdem habe ich massiven Haarausfall. Ich fühle mich nicht wohl. Aber vielleicht bekomme ich ja bald mehr.
Ich denke, dass du schon viel zu lange diese geringe Dosis nimmst. Aber die anderen haben schon Recht - du musst zu einem Spezialisten, der dann die Werte kontrolliert und auch besser beurteilen kann.

Viel Glück und gute Besserung.

Angelina