Re: Muss man dann bei der Nec. diss. einen ganz großen Schnitt rund um den Hals ma?


Geschrieben von Marion am 20. Oktober 2001 09:49:56:

Als Antwort auf: Re: Muss man dann bei der Nec. diss. einen ganz großen Schnitt rund um den Hals ma? geschrieben von bärbel am 20. Oktober 2001 08:58:32:

Bei meiner OP wurde ebenfalls eine nec. dis durchgeführt,
die Narbe ist nur geringfügig größer.
Ich habe mir nie über die Größe einer OP-Narbe Gedanken
gemacht. Für mich waren zum einen der SD-Krebs und zum anderen mein Stimmbandnerv Dinge, über die ich nachgedacht habe und die mir beunruhigten.

Deiner Mutter Alles Gute

Marion

>>über eine Antwort freue ich mich sehr...
>hallo nicole,
>bei der nec. dis ist der schnitt quer üpber den hals nur unwesentlich größer als bei der normalen schilddrüsen-op, allerdings geht der schnitt an beiden seiten richtung kinn dann außerdem noch ca. 3 cm hoch. vielleicht etwas umständlich beschrieben ??
>stelle dir den schnitt so etwa wie ein großes "u" vor.
>wird deine mutter denn nun operiert??
>wenn ja, warum denkst du über nec.dis. nach ??
>alles gute für deine mutter.
>gruß bärbel



Antworten:


sd-krebs.de