Verabschiede mich für 4 Wochen zur station. kombinierten Strahlen- u. Chemother.


Geschrieben von MartinP am 21. Oktober 2001 14:24:07:

Hallo,
am Montag, den 21.10. 01 9:00 Uhr muß ich in die Strahlenklinik des Uni-Klinikums
zu einer stationären Strahlen- und Chemotherapie meiner beiden Lungen.
1. Woche zur Vorbereitung und 3 Wochen 2x täglich Strahlen (2x, da nur halbe Dosis
wie bei dem Bestrahlen der Lymphdrüsen).
Das CT vom 12.10.01 zeigte: „eine Größenprogredienz der vorstehenden Rundherde,
sowie ein Auftreten multipler, neuer weniger Millimeter großen Metastasen.
Die größten Rundherde liegen rechts-basal mit 1,5 cm und links-basal mit 1,2 cm
im Durchmesser.“
Meine anfänglichen Hoffnungen schwanden, als ich nach dem Vorstellungsgespräch, später
im Bericht las: „ in palliativer Intension indiziert“, d. h. soviel wie: „lindernde Behandlung
ohne Beseitigung der Grundkrankheit“!
Auch in der Internetseite der UNI Freiburg von 1996 steht bei Chemo- u. Strahlentherapie
bei follik. und papill. SD-Carzinom: „.... eine Vollremission nicht erreicht werden kann.“
Ich hoffe zumindest, auf eine Reduzierung der Metastasen!

Für die, die mich nicht kennen, einen kurzen Überblick meiner Krankengeschichte:

1995 OP hochdifferenziertes, follikuläres SD-Carzinom pT2 G1 R0
1995-1999 6 Radiojodtherapien (da steigender TG-Wert), bis zu 11 GBq/Therapie
25.04.2000 7. Radiojodtherapie nach Redifferenzierungstherapie mit Roaccutan, erfolglos!
(siehe auch mein Bericht in FAQ).
Gesamtaktivität nach 7 RJT. 59,3 GBq 131I.
Diverse CT´s, PET´s und MRT Untersuchungen (bei den CT´s Hinweise auf nichtradiojodspeichernde
Metastasen auf beide Lungenflügel).
Letzter TG-Wert in Unterfunktion gemessen am 05.03.01 896 ng/ml
Letzter TG-Wert bei TSH-Wert 0,02 gemessen am 04.10.01 75 ng/ml
Außer ein paar Kg zu viel (bzw. Körpergröße zu klein), geht es mir Gut!

Sobald ich zurück bin, melde ich mich wieder (da ich nicht im „Bunker“ bin, kann ich bei einem
Spaziergang evtl. ein Internet-Cafe finden)!

Noch was zum Treffen in Straßburg, es war toll und ich freue mich auf das nächste Treffen!

Viele Grüße
MartinP




Antworten:


sd-krebs.de